Finden Sie schnell hauptstadtkongress 2023 für Ihr Unternehmen: 356 Ergebnisse

Kurse für Unternehmen

Kurse für Unternehmen

Wollen Sie, dass Ihre Mitarbeiter noch besser werden und allen Herausforderungen und Prüfungen des Berufsalltags gewachsen sind?
ORISOS - Enterprise

ORISOS - Enterprise

Mit der Enterprise Ausführung designen Sie Ihre Abläufe selbst. Sie erstellen eigene Regeln nach Bedarf, ganz ohne Programmierkenntnisse. Datenformate: CSV, SQL, Excel, HTML, XML Speicherorte: Lokal, FTP, Download, Webservice, Netzwerk, Datenbanken Tools: ORISOS - Player ORISOS - Service ORISOS - Designer
Ihrer Unternehmens- und Personalberatung

Ihrer Unternehmens- und Personalberatung

IHR ERFOLG IST UNSER ZIEL! Unternehmensberatung Personalberatung Unser Angebot an Dienstleistungen Individuelle Leistungen & Kompetenz die Ihr Geschäft voranbringen – in Personalberatung, Restrukturierung, Strategieberatung und Headhunting! Wir sind eine auf den Mittelstand ausgerichtete Unternehmensberatung und Personalberatung, die sich auf die Kernelemente des Wandels in Unternehmen spezialisiert hat – der Personalbeschaffung / dem Headhunting, der Strategischen Neuausrichtung, der Restrukturierung, der Post Merger Integration sowie dem begleitenden Change-Management. Ein dauerhaft erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass es seine Strategien und seine Organisation regelmäßig hinterfragt und gegebenenfalls überarbeitet und anpasst. Unternehmensberatung Stellenanzeigen Unser Angebot an Dienstleistungen Personalberatung und Headhunting Die Auswahl, die Motivation und das langfristige Binden der Mitarbeiter ist heute eine der wichtigsten Aufgaben für ein Unternehmen. Wir haben uns auf das gesamte Spektrum der modernen Personalwirtschaft und Personalberatung spezialisiert - vom Einstieg / Recruiting, über die Bindung / Coaching bis zum Outplacement.
Warum AL Messebau & Service? Wir bieten

Warum AL Messebau & Service? Wir bieten

Full-Service vom Entwurf über die Planung bis hin zum Auf- und Abbau Hohe Servicebereitschaft und Flexibilität Arbeiten nach vereinbartem Budget Konzept, Produktion, Grafik aus einer Hand Auftragsabwicklung sowohl national als auch europa- und weltweit
Politikberatung

Politikberatung

Fachliche Grundlagen für eine effektive Politikgestaltung PLANCO entwickelt Konzepte für die Politikgestaltung, die es ermöglichen, bestehende Entwicklungspotenziale bestmöglich zu nutzen bzw. neue Potenziale zu erschließen. Hierzu werden detaillierte Zukunftsszenarien erarbeitet, die bisher nicht erschlossene oder neu entstehende Potenziale aufzeigen. Unsere Politikberatung konzentriert sich vor allem auf folgende Geschäftsfelder: Verkehr und Logistik Bildung und Berufsbildung Tourismus. PLANCO zeigt und begründet maßgebliche Handlungsfelder und erfolgversprechende Maßnahmen. Die Erarbeitung erfolgt in ständiger Rückkopplung mit diesen Akteuren, um sie einerseits einzubinden und andererseits ihr Wissen einzubeziehen. PLANCO unterstützt die Auftraggeber beim Dialog mit den Akteuren, um auf ein koordiniertes Handeln hinzuwirken. PLANCO berät öffentliche Auftraggeber auch bei der Entwicklung politischer Strategien, der Gestaltung neuer Gesetze und Richtlinien sowie bei der Organisation und Moderation entsprechender Abstimmungsprozesse zwischen den betreffenden Akteuren auf allen politischen Ebenen.
Steuerberatung

Steuerberatung

Neben der Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen beraten wir bei der Optimierung steuerlicher Strukturen sowie bei Umstrukturierungen, Nachfolgeplanungen, Unternehmens- und Steuerberatung.
3. Kultur.Wirtschaft

3. Kultur.Wirtschaft

Datum 19. November 2021 Fotografie Susann Friedrich Zum 3. Mal konnten wir engagierte Gewerbetreibende, Handwerker, die Bildung, Kunst und Kultur unserer Region als Bausteine der Vernetzung zusammenbringen. Für viel Farbe in unserem Alltag, sorgte eine kleine Kunstausstellung und das leibliche Wohl kam durch ein Buffet auch nicht zu kurz. Mit musikalischer Umrahmung der Musikschule „Heinrich Berger“ gab es zwischen unseren Teilnehmern interessante und anregende Gespräche.
SCC-CAD Startup

SCC-CAD Startup

SCC-CAD Startup – die professionelle Zeichensoftware beinhaltet alle Funktionen, die Sie für Ihre alltägliche Zeichenarbeit im Bereich Dokumentationen und Revisionspläne benötigen. Dokumentieren und bearbeiten Sie mit Leichtigkeit – auch ohne CAD-Erfahrung – jegliche Planungen und Installationen. Einfachste Bedienung, intelligente Funktionen, umfangreiche Symbolbibliotheken und aktuelle Vorlagen erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit und sparen viel Zeit. Niedriger Schulungsaufwand und schnelle Einarbeitung schonen Ihr Budget und schaffen Freiraum für neue Aufgaben. Die CAD-Software SCC-CAD Startup ist Ihre Zeichensoftware für alle Anforderungen im Bereich in der Dokumentation und im Marketing. Die an die Windows-Oberfläche angepassten Befehlssymbole, die mitlaufende Online-Hilfe, die direkte Programmhilfe über die F1-Taste zu jedem Programmbefehl machen die Arbeit mit der CAD-Software SCC-CAD Startup zum Kinderspiel und helfen auch Gelegenheitsanwendern sich immer wieder schnell zurechtzufinden. Einige Ihrer Vorteile mit SCC-CAD Startup auf einen Blick: - professioneller CAD-Kern - einfachste Handhabung auf Grund übersichtlicher Benutzeroberfläche - Delegierbarkeit auf andere Mitarbeiter, Azubis, etc. - nach DIN genormte hinterlegte Zeichenblattvorlagen - integrierte Im-/Exportschnittstelle für DXF-/DWG-/PDF-/ Bildformate u.s.w. - einfaches Einlesen und maßstabgerechtes Einmessen von Plänen - Planung auf importierten Grundrissen / Ansichten, auch im Fotoformat - geringe Hardwareanforderungen - keine zusätzliche Vertragsbindung - Umstiegsmöglichkeit mit 80%-iger Produktanrechnung auf die höhere Version SCC-CAD Standard (bei Umstieg innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf = 100% Kaufpreisanrechnung) - u.v.m. 1 umfangreiche Symbolbibliothek – erhältlich für die folgenden Bereiche: - Elektrotechnik - Blitzschutz - Gebäudetechnik - Präventive Sicherheitstechnik - Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung (Flucht- und Rettungswege) Kostenfreies Beratungsgespräch unter: 08651 / 9823-33
Design Awards

Design Awards

Seit 2003 haben wir mit unserer Arbeit für Jan Kath zahlreiche renommierte Designpreise bekommen: Darauf sind wir stolz!
Strategisches Eventmarketing ist unsere Kernkompetenz

Strategisches Eventmarketing ist unsere Kernkompetenz

Live und Digital. National und International. Wir sind ein sehr flexibler, schnell agierender, ambitionierter Partner mit vielseitigen Erfahrungen in den Bereichen Event / PR / Promotion / Training. Was wir tun? Wir setzen Stärken in Szene! Delphis Dialog arbeitet seit 30 Jahren für namhafte Unternehmen und anspruchsvolle Marken. Beratung, Konzeption, Realisation – der Kunde definiert die Herausforderung, wir nehmen sie mit Freude an. Was treibt uns an? SIDEBYSIDE – Unser Credo ist das bestmögliche Ergebnis Seite an Seite mit unseren Kunden. Unsere Werte: Teamgeist, Kreativität, Ehrlichkeit, Transparenz, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit. Tagtäglich arbeiten wir daran, immer einen Schritt voraus zu denken. Was macht uns aus? Delphis Dialog steht für anspruchsvolle Werte und nachhaltige Guidelines. Als Lead-Agentur sorgen wir für einen einheitlich hohen Standard im Bereich Event. Als flexible Event-Unit integrieren wir uns in die Teams unserer Kunden. Unser Stolz ist das langfristige Vertrauen vieler Auftraggeber. Gesellschaftliches Engagement ist uns wichtig − wir sind unter anderem Partner von Plant-for-the-Planet und OceanCare. Martina Sturm, Gründerin, Geschäftsführung. Herz und Kopf zusammenbringen. Mich mit meinen Talenten für etwas Sinnvolles einsetzen, überzeugende Inhalte mit Kompetenz nach vorn bringen, Vertrauen in Gemeinschaft – das macht Arbeit wertvoll für mich. Persönliche Begegnungen schaffen Nähe, sie vertiefen Verbindungen und können viel in kurzer Zeit bewirken. Carsten Styra, Gründer, Geschäftsführung. Wie starke Marken erlebbar werden – wie aus starken Teams stolze Helden werden. Das sind für mich die schönsten Herausforderungen. Vor Ort zu erleben, wie die Vorarbeiten vergangener Monate zu einem großen Ganzen für alle Sinne werden: großartig! Matthias Dehne, Gesellschafter. Zukunft ist, was wir daraus machen. die Energie dieses Satzes spürt man bei allen Delphis-Kollegen. Der Wunsch zu gestalten, zu verändern, mitzunehmen, die Herausforderung anzunehmen und in die Tat umzusetzen. Es ist diese Grundhaltung, die mich anspricht und stolz macht, Teil der Delphis-Familie zu sein.
Steuerberatung

Steuerberatung

Wir sind Ihr Partner in allen steuerlichen Angelegenheiten. Unsere Experten stehen Ihnen in allen Fragen kompetent zur Seite.
ACT Unternehmensberatung

ACT Unternehmensberatung

Beratung Klassische Unternehmensberatung für Gastronomie, Tourismus, Handel & Gewerbe mit Schwerpunkt auf Kosten- und Ergebnisoptimierung, Personalwesen, Waren- & Lagerwirtschaft und Finanz- und Rechnungswesen. Unternehmensgründung & -nachfolge Wir unterstützen Jungunternehmer beim Start in die Selbstständigkeit und Unternehmensübergeber in organisatorischen, wirtschaftlichen, rechtlichen und und steuerlichen Belangen. Investition - Finanzierung - Förderung Wir begleiten Ihr Investionsvorhaben mit wirtschaftlicher Planung (Businessplan) und bei der Akquisition der Finanzierung und Förderung Ihres Vorhabens. Krisenmanagement - Unternehmenssanierung - Schuldnervertretung Wir lassen Sie auch in schwierigen Zeiten nicht alleine und helfen Ihnen tatkräftig auf Ihrem Weg zurück zum Erfolg.
Energieberatungen

Energieberatungen

Rolle als verantwortungsbewusster Energieversorger ist ein zentrales Anliegen. Wir bieten individuelle Lösungen für die Optimierung von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit an, um Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Klimaschutzziele zu unterstützen. Unsere Experten analysieren den Energieverbrauch, identifizieren Einsparpotenziale und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Maßnahmenpläne. Darüber hinaus beraten wir zu Fördermöglichkeiten und begleiten den gesamten Prozess von der Planung bis zur Umsetzung. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihren Energieverbrauch zu reduzieren, Kosten zu sparen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Umfassende Steuerberatung

Umfassende Steuerberatung

Das deutsche Steuerrecht zählt zu den komplexesten der Welt, deshalb sollten Sie Ihre Steuererklärungen von kompetenten Profis erstellen lassen. Ausgangspunkt ist die Dokumentation der steuerlichen Bemessungsgrundlagen, bspw. Im Rahmen einer ordnungsgemäßen Buchführung. Unsere Experten wissen, wie die Steuererklärung zu gestalten ist, damit die Steuerlast auf völlig legalem Wege möglichst gering ausfällt. Scheinbar unbedeutende Fehler in Ihrer Steuererklärung können gewaltige finanzielle Mehrbelastungen und Betriebsprüfungen durch das Finanzamt nach sich ziehen. Sobald Sie alle relevanten finanziellen Posten des vergangenen Einkommens- oder Geschäftsjahres beziffern können, können Sie uns Ihre Unterlagen übergeben und sich auf das neue Jahr fokussieren. Oft bleiben Möglichkeiten zum Steuersparen ungenutzt und Ihr wertvolles Kapital entschwindet in staatliche Steuertöpfe. Mit der FIDUZIA TREUHAND AG als kompetente Steuerkanzlei an Ihrer Seite bereiten Ihnen Steuererklärungen keinerlei Sorge mehr. Unsere Ratschläge und praktischen Tipps sparen Ihnen Zeit und Geld. Besser noch ist eine vorausplanende Kommunikation zwischen uns.
Energiemanagement und Nachhaltigkeit

Energiemanagement und Nachhaltigkeit

Energieeffizienz ist machbar Vermuten Sie, dass Ihre Energiekosten zu hoch sind und Ihre Ressourcen nicht effizient genutzt werden? Die schlechte Nachricht: Vermutlich haben Sie Recht. Die gute Nachricht: STRABAG Property and Facility Services hat umfangreiche Erfahrungen im Energiemanagement und erstellt Ihnen ein ausgewogenes und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Energiekonzept. Mit der Umsetzung ressourcenschonender Konzepte erreichen Sie nicht nur Ihre Umweltziele – Sie schonen auch Ihre Budgets. Von der Analyse zur effizienten Lösung In jeder Immobilie verbergen sich Potenziale zur Reduzierung des Energieverbrauchs. Das fängt beim optimierten Einkauf von Energie an und geht über Energiekontrollsysteme, Verbrauchsanalysen, Monitoring von Energieverbräuchen bis hin zur Neuplanung energieeffizienter Anlagen. Unsere Expertinnen und Experten kommen den Energiefressern auf die Spur, das können wir versprechen. Wir optimieren den Verbrauch und sorgen für einen verbesserten Umweltschutz – natürlich inklusive Planungssicherheit für Ihre sensiblen Maschinen und Anlagen. Unsere Mittel zum nachhaltigen Zweck: innovative, zukunftsorientierte Konzepte und modernste, umweltfreundliche Technik. Effizienzverbesserungen durch: • Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 • Energieaudits nach DIN 16247 • Beratung zum Energieeinkauf • Energieanalysen • Metering und Monitoring • Konzeption und Management von Energiedienstleistungen • Energieeffiziente Betreiberorganisation im Einsatz • Beratung zu Fördermöglichkeiten Ihre Vorteile: • alle Energiedienstleistungen aus einer Hand • exakte Schwachstellenanalysen und Anlagenoptimierungen • Transparenz der Energieverbräuche und -kosten • ökologischer und ökonomischer Anlagenbetrieb • langfristige Verbesserung der Energieversorgung und -verwendung • zukunftsorientierte Energielösungen anbieten • Nutzerzufriedenheit steigern Längst mehr als eine Vision: der nachhaltige Betrieb Mit unseren Arbeitsergebnissen sind wir alle in der Verantwortung gegenüber der Umwelt. Heute bestimmt diese Haltung unser tägliches Handeln – und davon profitieren auch unsere Kundinnen und Kunden. Ökologisches Engagement ist bei uns kein Etikett. Wir streben bei der Vorbereitung und Ausführung unserer Leistungen stets nach einem ressourcenschonenden Einsatz von Energie, Rohstoffen und Flächen. Wir minimieren Emissionen, reduzieren die Abfallmengen und sorgen für die Rückführung von Ressourcen in einen produktiven Kreislauf. Unsere Maßnahmen sind stets im Einklang mit den strategischen Zielen unserer Kundinnen und Kunden und den gesetzlichen Vorgaben. So entstehen werthaltige Immobilien auch durch nachhaltige Betriebskonzepte. Ganz nebenbei reduzieren wir noch die Kosten – ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden und im Sinne der Umwelt. Entscheidungen erleichtern Bei Immobilientransaktionen entscheiden heute Umweltbelange wesentlich über die damit verbundenen Chancen und Risiken. STRABAG Property und Facility Services führt umweltbezogene Due-Diligence-Prüfungen für Sie durch. So stehen Ihnen von Anfang an transparente Daten zur Verfügung. Dazu gehören systematische Stärken-Schwächen-Analysen, Risikoanalysen ebenso wie eine fundierte Bewertung. Sie können die Immobilie bestens einschätzen und haben bei Transaktionen eine sichere Entscheidungsgrundlage. Ressourcen schonen Flächen sind nicht per se intelligent. Aber was wir daraus machen, kann durchaus clever sein. Zukunftsorientierte Flächenmanagementlösungen können zur Schonung unserer Umwelt beitragen. Wir setzen auf die Belebung vorhandener Flächen sowie die Flexibilisierung und Reduzierung des Flächenverbrauchs. Oft ist der tatsächliche Bedarf heute viel niedriger als wir früher planten. Das passen wir an. Diese Flächenoptimierung senkt nicht nur Kosten, sondern schont auch Ressourcen. Umweltfreundliche Alternativen am Bau Manchmal ist ein Umbau der richtige Weg. In diesem Zusammenhang planen wir energetische Bauunterhaltsmaßnahmen und stellen Ihnen Lösungen für eine umweltschonende Energieversorgung vor. Zum Beispiel die Umstellung auf regenerative Energien wie Blockheizkraftwerke und Geothermie oder Maßnahmen zur Wärmerückgewinnung und Dämmung. Nicht zuletzt beraten und begleiten wir Sie auf dem Weg zur Green Building-Zertifizierung. E-Mobilität Auch wir leisten unseren Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, indem wir Ressourcen schonen und Energie effizient einsetzen. Wenn es um E-Mobilität geht, sind wir von der Beratung bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung einer geeigneten Ladeinfrastruktur für Sie da und unterstützen mit unserer rundumsorglos Lösung bundesweit Ihren Weg hin zur E-Mobilität.
Steuerberatung

Steuerberatung

Wir holen das Optimum für Sie heraus. Es ist uns wichtig, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen, um unsere Beratung in steuerlichen Angelegenheiten auf Ihre Bedürfnisse maßzuschneidern. Wir informieren Sie laufend über neue Möglichkeiten, wie Sie Steuern sparen können. Aus folgenden Leistungen können Sie wählen: - Steuerliche Vertretung vor den Finanzbehörden - Erstellen von Steuererklärungen - Übernahme aller Formalitäten mit den Finanzbehörden - Beratung in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten, z.B. Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, Schenkungs- und Erbschaftssteuer, Gebührenrecht - Abwicklung von Finanzamtprüfungen Zusätzlich bieten wir Ihnen Beratung bei Umgründungen.
Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Auch in der Nachgründungsphase kommt es vor, dass die Unternehmensplanung bzw. die Marketingplanung noch einmal angepasst oder optimiert werden muss. Für diese Fälle gibt es Förderprogramme, die finanzielle Unterstützung für entsprechende Beratungsleistungen anbieten. Eines dieser Programme ist die Förderung unternehmerischen Know-hows der BAFA und richtet sich an junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)
Steuerberatung

Steuerberatung

Das Steuerrecht ist ein kompliziertes Recht, welches in vielen Bestimmungen und unzähligen Einzelgesetzen geregelt ist. Es betrifft sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen und regelt die Besteuerung von Einkommen, Vermögen und Verbrauchsgütern. Steuerberater sind Experten auf diesem Gebiet und unterstützen ihre Mandanten bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten und der Optimierung ihrer Steuerlast. Sie helfen bei der Erstellung von Steuererklärungen, beraten bei steuerlichen Fragen und vertreten ihre Mandanten im Falle von Steuerstreitigkeiten vor Finanzgerichten. Weiterlesen
Blindleistungskompensatoren

Blindleistungskompensatoren

Blindleistungskompensatoren von Putty + Gausmann GmbH Optimieren Sie die Energieeffizienz Ihres Unternehmens mit den Blindleistungskompensatoren von Putty + Gausmann GmbH. Als Experte in der Verbindungs- und Energietechnologie bieten wir Lösungen, die nicht nur Energiekosten reduzieren, sondern auch die Netzqualität verbessern. Die herausragenden Merkmale unserer Blindleistungskompensatoren: Beratung und Planung: Beginnen Sie Ihre Reise zur Energieoptimierung mit unserer kompetenten Beratung und individuellen Planung. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie dabei, die ideale Lösung für die Kompensation von Blindleistung in Ihrem Netzwerk zu finden. Produktportfolio: Blindleistungskompensationsanlagen im Standschrank: Unsere Anlagen reduzieren Ihre Blindarbeitskosten durch präzise Kompensation der Blindleistung auf die vertraglichen Werte. Setzen Sie auf unsere zuverlässigen Lösungen für eine effiziente Energieverteilung. Blindleistungsregelung: Unsere Blindleistungsregelungen sorgen für die korrekte Auslegung, Installation und Wartung aller Anlagen. Durch unseren Service erreichen Sie hohe Anlagenlebensdauern und steigende Betriebssicherheit zu einem günstigen Preis. Energiemanagement: Integrieren Sie unsere Blindleistungskompensatoren in Ihr Energiemanagementsystem. Wir bieten nicht nur Produkte, sondern auch Unterstützung bei der Planung und Realisierung von Energiedatenmanagement, Versorgungsqualität und -sicherheit. Unterstützung und Service: Unser Service geht über den Verkauf hinaus. Nutzen Sie unsere Applikations- und Supportservices, um sicherzustellen, dass Ihre Blindleistungskompensatoren optimal funktionieren. Wir bieten Schulungen vor Ort oder in unseren Schulungsräumen, um Ihr Team zu schulen. Die Blindleistungskompensatoren von Putty + Gausmann GmbH sind die Antwort auf die Herausforderungen einer effizienten Energieverteilung. Reduzieren Sie Ihre Energiekosten, verbessern Sie die Netzqualität und steigern Sie die Betriebssicherheit – mit unseren innovativen Lösungen. Präzise. Effizient. Zuverlässig. - Mit den Blindleistungskompensatoren von Putty + Gausmann GmbH.
SAP Concur

SAP Concur

Cloudbasierte Lösung für die Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen.
Mini Booklet / klebegebundene Broschuren

Mini Booklet / klebegebundene Broschuren

klebegebundene Broschur Nach Ihren Wünschen: Nach Ihren Wünschen
CNC-Fräsen und Zerspanung

CNC-Fräsen und Zerspanung

Geben Sie Ihrer Konstruktion eine Gestalt. Wir finden für alle CNC-Lohnfertigungs-Aufträge die optimale Lösung. Unsere Mitarbeiter zeigen bei jedem neuen Projekt vollen Einsatz und sind entschlossen, Ihren Anforderungen vollends gerecht zu werden. Dabei liegt unser Fokus sowohl auf der hohen Qualität der bearbeiteten Teile als auch auf der durchgehenden Prozesssicherheit bei allen Arbeitsschritten. Was uns als Betrieb auszeichnet, ist unser breites Leistungsangebot und der weit überdurchschnittliche Qualitätsstandard. Tiefgehendes Know-How Höchste qualitative Güte in der CNC-Bearbeitung erreichen wir durch unser eingespieltes und hervorragend geschultes Personal. Wir können in der CNC-Lohnfertigung auf ein breitgefächertes Repertoire an Fähigkeiten, Erfahrungen und Know-How zurückgreifen. So sind wir in der Lage, selbst anspruchsvollste Aufträge binnen kurzer Zeit zu realisieren. Aus unserer flachen Hierarchie und den kurzen Kommunikationswegen ergeben sich sehr effiziente interne Strukturen, von denen letztlich Sie als Kunde profitieren. Flexible Bearbeitungs- und Losgrößen Wo andere an die Grenzen des Machbaren stoßen, finden wir in unserem CNC-Fräs-Service eine Lösung. Unsere Bearbeitungsgrößen reichen von Kleinteilen bis hin zu Großteilen der Länge bis 6000 mm und Gewicht bis 20 t. Mit unserem modernen Maschinenpark können wir Ihnen höchste Flexibilität in der Zerspanung bieten, was auch für die realisierbaren Losgrößen gilt. Wir fertigen für Sie preiswert sowohl Einzelteile als auch Klein- und Mittelserien. Klimatisierte Hallen Für maximale Präzision in der Zerspanung achten wir auch auf die konstante Temperatur in unseren Werkshallen. Nur mit kontrollierten Umgebungstemperaturen kann die absolute Maßgenauigkeit der gefertigten Teile sichergestellt werden. Unsere klimatisierten Hallen sind unerlässlich, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. DIN EN 9100 Zertifizierung Unser CNC-Service wird den strengen Anforderungen nach DIN EN 9100:2018 gerecht, was uns offiziell als Frästeile-Hersteller für die Luft- und Raumfahrt qualifiziert. In diesem Bereich werden besonders hohe Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit sowie Rückverfolgbarkeit der gefertigten Teile gestellt und wir sind stolz, diesen mit unserem Leistungsangebot vollkommen zu entsprechen. FULL SERVICE Ob Sie noch am Konzept feilen oder eine qualitätsgeprüfte Baugruppe benötigen: Laro NC Technik bietet Ihnen sämtliche Leistungen aus einer Hand.
Fördermittelberatung für Deutschland aus der EU

Fördermittelberatung für Deutschland aus der EU

Es gibt über eine Billion Euro an Zuschüssen für die Jahre 2021 bis 2027 für Europa. Themen der Förderung sind unter anderem für Investitionen, Digitalisierung, Unternehmenskauf, Gründung, Startup, künstliche Intelligenz, Umwelt, Energieeffizienz, etc. Wir von feder consulting bieten Fördermittelberatung für Unternehmen an, die in Deutschland investieren oder die aus Deutschland heraus in der EU, oder darüber hinaus Investitionen planen.
Steuerberatung

Steuerberatung

Wir bieten Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Beratung in Steuerangelegenheiten an. Wir beraten sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen, Existenzgründer als auch etablierte Unternehmen, Arbeitnehmer wie auch Unternehmer, ebenso auch Rentner und Vereine.
Konzeption & Planung.

Konzeption & Planung.

Unsere Experten ermitteln den genauen Kühlbedarf für Ihre Prozesse und entwickeln eine individuell zugeschnittene Systemlösung.
Empower Kongress - Kongressplanung

Empower Kongress - Kongressplanung

Empower Kongress: Innovationskraft für das Saarland Willkommen beim Empower Kongress, wo Visionen Wirklichkeit werden und die Zukunft des Saarlandes gestaltet wird! Bei PURA verstehen wir, dass die Schaffung eines inspirierenden Kongresses mehr ist als nur die Organisation von Veranstaltungen – es ist die Kunst, Ideen in Handlungen zu verwandeln. Oldie but Goldie: Eine Zeitlose Erfolgsgeschichte Unser älteres Beispiel, der 2. Empower Kongress im November 2007, bleibt ein zeitloses Meisterwerk. PURA setzte sich gegenüber anderen Agenturen durch und brachte rund 1.400 Teilnehmer auf den Weg zu einem erfolgreichen Event. Strukturwandel im Fokus Die saarländische Landesregierung erwartet einen Strukturwandel von traditionellen zu neuen Branchen im kommenden Jahrzehnt. Die Allianz „Empower Deutschland – Geniales Saarland“ wurde ins Leben gerufen, um Ideen und Projekte zu fördern, die diesen Wandel beschleunigen und neue Arbeitsplätze schaffen. Innovationen und Marktfähigkeit Von der Bestandsaufnahme bis zur Umsetzung: Ministerpräsident Peter Müller gab Einblicke in Innovationen bei Unternehmen und Instituten. Der Kongress beleuchtete, wie Ideen schneller in marktfähige Produkte umgesetzt werden können. Symposien und Networking Die verschiedenen Symposien wurden von einer thematisch passenden Ausstellung im Saal West begleitet und umrahmt. Nach einem informativen Austausch bot der musikalische Empfang des Ministerpräsidenten den idealen Rahmen für Gespräche und fachübergreifendes Networking.